About Me

Rufzeichen:                      DO1NMN

Name         :                        Marco

Alter           :                        Baujahr 1975

Qth             :                        Abenberg

Locator      :                        JN59LF

Ich habe die Funkerei im alter von 6 Jahren mit einem 3 Kanal Universum CB Handfunkgerät das ich von meinem Onkel Bekommen habe begonnen. Mit diesem Gerät habe ich dann 3 Jahre mehr Zugehört als an den Runden am Abend Teilzunehmen, denn vom Zuhören Lernt man sagte mein Onkel. Mit 9 Jahren habe ich meine erste Heimstation damals eine Grundig CBH1000 mit einer TV27-Lang im Dachboden montiert auf einem Quadratmeter Blech bekommen. Damit Habe ich dann fast täglich an der Abendlichen Rund auf AM teilgenommen. Seit dieser Zeit bin ich bis auf einige Unterbrechungen ( wegen Ausbildung / Beruf) dem Hobby Treu geblieben. In den Jahren habe ich viele Geräte kommen und gehen gesehen im CB Funk, habe aber dann irgendwann mich dazu entschlossen die Amateurfunk Lizenz zu machen und kan dann zu meinem Rufzeichen DO1NMN.

73  de DO1NMN Marco